Auf der Suche nach der Piratenfahne

Donnerstag, 06.10.2016

 

Unser Tag begann um 7.15 Uhr. Nach einer Stärkung am Futtertrog machten wir uns auf den Weg in Richtung Piratenfahnenfabrik, da uns ja noch die Fahne fehlt. Per Zufall kamen wir an einem Hallenbad in Luzern vorbei und beschlossen kurzerhand, einen Abstecher zu machen. Eine Stunde durften wir die verschiedenen Nichtschwimmerbecken erkunden. Neben einer tollen Rutsche gab es auch ein Sprudelbecken. Unter Aufsicht der Leiter durfte auch der Sprungturm getestet werden. Dann gab es noch eine Stunde Wasserspiele: „Wer hat Angst vor dem Schwarzen Mann?“, „Ziitigslääse“ und „Fangis“ waren die grossen Renner. Weiter ging es mit einem kurzen Marsch nach Horw, wo wir uns im Minigolf massen. Als wir die Minigolfanlage verliessen, fanden wir endlich auch die Piratenfahne. Nachdem wir uns die Bäuche mit leckeren Älplermakronen vollgeschlagen hatten, konnte beim Abendprogramm im Piratencasino gezockt und getrunken werden. Auf dem Getränke-Angebot standen Piratenblut, Blauaugenwasser und Rum (liebe Eltern, natürlich ohne Alkohol ;-)).  Spielen konnte man Roulette, Black Jack, Uno und 10‘000er-Würfeln. Zum Abschluss gab es noch einige Lieder bei Discolicht. Spätestens   drehten alle nochmals so richtig auf. 🙂 Heute werden alle seeeeeehr bald schlafen… 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert