He-La 2015

Ort: Alpnach, OW

Motto: Dorenand em Märliland

 

Lagerblog:

Der Startschuss fürs He-La 2015 ist gefallen. ? Da uns alle Märchen aus dem Märchenbuch gefallen sind, machen wir uns nun auf den Weg, diese wieder einzusammeln…

In Luzern erfuhren wir von einer alten Frau, dass sie von einer jungen Frau ausgeraubt wurde. Uns gelang es, die Spur aufzunehmen und wir fanden die junge Frau.. Es war Schneewittchen! Sie bekam von der alten Frau einen vergifteten Apfel zum essen und ist nun im Tiefschlaf.. Morgen versuchen wir sie aufzuwecken..

Gestern konnten wir das vergiftete Schneewittchen mit Hilfe des Prinzen, welchen wir im Spielturnier ausfindig machen konnten, aus dem Tiefschlaf aufwecken.

Am Nachmittag gab es im Atelieretrieb viele tolle Sachen zu basteln. Anschliessend lernten wir Kartenlesen und fanden ganz alleine eingezeichnete Posten.

Am Abend schmiss Schneewittchen eine Disco zum Dank. Da verlor eine junge, hübsche Frau einen Schuh, als sie den Ball verliess..

Um 9 Uhr machten wir uns auf den Weg um Cinderella zu suchen. Mit dem Zug nach Luzern, mit dem Schiff nach Vitznau, mit der Zahnradbahn nach Rigi Kulm, zu Fuss nach Rigi Scheidegg, mit der Luftseilbahn nach Arth Goldau und zu guter letzt mit dem Bus nach Steinerberg. Hier haben wir Cinderella gefunden – ihr hat der verlorene Schuh gepasst! Nach leckerem Ghackets und Hörnli liegen wir nun im Stroh und erholen uns vom heutigen Tag 🙂

Cinderella hat uns heute auf dem Nachhauseweg noch in den Tierpark Arth Goldau eingeladen. Und am Abend wartete ein Wellnessabend auf uns

Heute durften wir ausschlafen und genossen einen leckeren Brunch. Danach gab es eine Olympiade bei welcher auch ein ominöses, kleines Männlein mitmachte..

Nach dem ersten Teil bastelten wir uns ein Märlibuech und nach dem Nachtessen ging es mit dem zweiten Teil der Olympiade weiter. Da manipulierte das ominöse, kleine Männlein das Resultat so, dass er der Sieger ist und verschwand mit dem Märli, dass es zu gewinnen gab. Er verabschiedete sich mit den Worten: Wenn ihr mir meinen Namen sagen könnt, gebe ich es euch.. Später schlichen wir uns an und hörten ihn am Feuer tanzent seinen Namen singen.. Nun haben wir auch das Märli Rumpelstilzchen.

Unser Morgen begann etwas ungewohnt. Die Köche weckten uns völlig aufgelöst – unser Brot wurde gestohlen! Draussen fanden wir eine Brotspur, welcher wir nachgingen.
Brot fanden wir nicht, jedoch andere Leckereien wie Spiegeleier auf dem Spaten und Yoghurt.
Zudem erfuhren wir, dass uns zwei Kinder fehlen.. Von der Polizei erfuhren wir, dass wir in Sarnen suchen helfen sollen. Also machten wir uns auf den Weg.
Dort angekommen, erhielten wir via WhatsApp Hinweise in Form von Standort und Fotos wo sich die Hexe aufhalten könnte. Wir haben sie gefunden, in unser Keller im Lager in Alpnach eingebuchtet und nach dem Abendessen an einem Lagerfeuer verbrannt. Hänsel und Gretel haben wir auch wieder zurück.

 

Rotkäppchen kam heute zu Besuch und fragte uns, ob wir es zu ihrer Grossmutter begleiten möchten. Es hatte Kuchen und Kaffe dabei. Unterwegs kam der böse Wolf und lenkte uns ab, in dem er uns einen Blumenstrauss pflücken schickte und klaute derweil den Kuchen. Wir backten einen neuen für die Grossmutter und sammelten Zubehöre um eine Falle zu bauen. Wir konnten den bösen Wolf fangen und fesseln 🙂
Rotkäppchen kam heute zu Besucht und fragte uns, ob wir es zu ihrer Grossmutter begleiten möchten. Es hatte Kuchen und Kaffe dabei. Unterwegs kam der böse Wolf und lenkte uns ab, in dem er uns einen Blumenstrauss pflücken schickte und klaute derweil den Kuchen. Wir backten einen neuen für die Grossmutter und sammelten Zubehöre um eine Falle zu bauen. Wir konnten den bösen Wolf fangen und fesseln.