Winter Wonderland

Tag 1, Samstag, 26.09.2020

Pünktlich um 09.52 Uhr machten wir uns heute auf den Weg in Richtung Elm, ins geheimnisvolle Dorf. Von Ennenda bis Schwanden waren wir noch zu Fuss unterwegs. In Schwanden wartete ein spannender Foto-OL auf uns. In verschiedenen Gruppen waren wir auf der Suche nach Orten, welche wir als Foto per WhatsApp zugeschickt bekommen haben. Mit dem Bus ging es dann weiter nach Elm, wo wir aus dem Grünen mit den Gondeli direkt in den Winter flogen. Die weisse Pracht zauberte jedem kleinen und grossen Kind ein Lächeln ins Gesicht. „Soooooo vöööuuu Schneeee!!!!“. Nach dem sich jeder sein Schlafplätzli ergattert hat, wurden die hungrigen Bäuche mit Penne an verschiedenen Saucen gefüllt. Die Sternwarte des geheimnisvollen Dorfes hat einen neuen Planeten entdeckt. Allerdings brauchten die Forscher unsere Hilfe. So wurden wir in Sachen Astronomie fit gemacht und bastelten uns sogar eine Sonnenuhr. Anschliessend fielen wir müde ins Bett und träumten von den Sternen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert