Wir haben IHN!

Tag 7, 5.10.18

Die Zeit drängt. Die Tage werden weniger und die Hinweise waren sehr rar. Bis zum Morgenessen konnten es noch alle gewesen sein, bis auf die zwei Köche, Christoph und Ueli, die waren nämlich noch nie in Dulliken. Somit machten wir uns auf den Weg ins Gelände und spielten ein «Schittli Schutte». Dabei erhielten wir Tipps per Funk, wo sich Hinweise versteckten. Die Gutscheine für die Hinweise konnten wir nach dem Mittag einlösen. Mit dem Hinweis «Arbeitet bei der Polizei» war die Sache endgültig klar – Joli war’s! Sie spürte, dass die Luft eng wurde für sie. Deshalb machte sie sich zeitig aus dem Staub. Damit wir sie wiederfinden konnten, liefern wir bei einem Sternpostenlauf verschiedene Posten an und erhielten pro erledigte Aufgabe ein Kartenstück. Es gab Knoten vorzuzeigen, Morsen, Tic Tac Toe per Funk, Kroki lesen, Karten lesen und ein Ort anhand eines Fotos zu finden. Bald hatten wir die Karte zusammen und wir machten uns auf die Suche nach Joli und der Beute. Wir fanden sie verletzt in einem Graben unweit des Koffers. Sie erzählte uns, dass ihr das alles wahnsinnig leid tue aber sie wurde vom Zirkus, bei welchem auch schon der Mord passiert ist, erpresst wurde. Wir haben ihr verziehen und teilten die Beute auf. Alle erhielten ein Zauberwürfel. Den Abend liessen wir mit einem wundervollen Buntenabend ausklingen. Wir spielten viele Spiele und natürlich tanzten wir auch bis spät in die Nacht… Morgen wird Besen und Lappen geschwungen und unsere Unterkunft herausgeputzt, ehe wir dann die Heimreise nach Dulliken antreten. Doch unterwegs wird es uns sicher nicht langweilig sein 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert