Zauberschrift und Quidditch

Tag 2, Sonntag, 29.09.2019

Um 7.30 starteten wir in den zweiten Lagertag. Nach dem Frühstück zeigte sich die Sonne hinter dem Hahnemoos und schien für uns den ganzen Tag am blauen Himmel. Am Morgen lernten wir eine Geheim- und eine Zauberschrift kennen. Den Bilderrahmen, in welchem wir ein Foto von uns einklebten, durften wir verzieren wie wir wollten. Zudem notierten wir unser Name mit der Geheimschrift. Bei der Zauberschrift konnte man mit Zitronensaft und Tintenkiller eine Botschaft schreiben und jemand anderes konnte es mit Hilfe der Hitze einer Kerze entziffern. Mit Fleischkäse, Kartoffelstock und Gemüse stärkten wir uns für den Nachmittag. Da durften wir uns im Zauberspiel «Quidditch» messen. Die Reihenfolge der Gewinner sah dieses Mal bereits wieder anders aus als gestern – der Kampf der Häuser bleibt spannend. Am Abend stand ein gemütlicher Spieleabend auf dem Programm. Spontan erhielten wir noch Besuch von den zwei bekanntesten Zauberern aus St. Stephan. Sie verblüfften uns mit ihren Tricks. Dank der gelernten Geheimschrift konnten wir auch noch die beschrifteten Dracheneier, welche wir gestern fanden, entziffern. Die Botschaft: «Mittwochabend 20.00 Uhr Treffpunkt für alle im Esssaal – seid pünktlich!“ Freude herrscht! Grund genug für einen kurzen Abstecher in die Hauseigene Disco. Nudelfertig vom Tag fielen wir anschliessend ins Bett.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert