Italien

Freitag, 6.10.2017

Buongiorno a tutti! Pünktlich um 7.40 Uhr setzte unser Flieger in Italien auf. Nach dem Morgenessen erhielten wir Besuch vom Papst. Er wünschte sich, mit uns draussen Pizza zu essen. Das war für uns Ehre und Vergnügen gleichzeitig. Zu unserem Unglück versuchte uns jedoch die Mafia einen Strich durch die Rechnung zu machen. Sie verschlüsselten alle Zutaten, sodass wir sie zuerst entschlüsseln mussten, bevor wir unsere Pizza geniessen konnten. Dazu mussten wir jeden einzelnen Buchstaben durch eine Aufgabe freizuschalten. Dank der tatkräftigen Unterstützung der Kinder dauerte es jedoch nicht lange, bis es nach frischer Pizza duftete. Jeder von uns durfte sich seine Pizza selber belegen. Während dem Essen bekam Sabi eine SMS von der Mafia. Sie haben uns gesehen wie wir unerlaubterweise Pizza assen und drohten uns mit Vergeltung. Dem schenkten wir jedoch vorerst keine Aufmerksamkeit. Nur wenig später erhielten wir ein Video, auf dem zu sehen war, wie der Papst gefesselt und geknebelt in eine Palette mit Rahmen gesteckt wurde. Den Code für das Zahlenschloss mussten wir uns daraufhin erspielen. In der Mitte des Spielfeldes waren 3 Petflaschen vergraben. Im Inneren befand sich jeweils ein Korken mit einer Zahl des Codes drauf. Diesen brachten wir nur mit Wasser nach oben, welches wir zuerst schmelzen lassen mussten. Die Eiswürfel dazu erhielten wir bei der Eisausgabe gegen Abgabe eines abgerissenen Bändeli einer gegnerischen Gruppe. Die rote Gruppe stellte sich dabei am cleversten an und schaffte es zuerst, den Korken an die Oberfläche bringen. Jedoch bemerkten wir erst danach, dass wir alle Korken brauchten, da auf einem jeweils nur eine Zahl stand. Wir arbeiteten also zusammen und kamen so schliesslich an den Code. Wir konnten den Papst befreien und zum Dank schenkte er uns ein grosses Fest. Am Bunten Abend hauten wir noch einmal so richtig auf den Putz. Die Gruppen vom Nachmittag und traten dabei in verschiedenen Spielen gegeneinander und gegen das Leiterteam an. Spiele wie Apfelstücke aus einem Topf voll Wasser ohne Hände zu essen, Schoggiwürfel mit Chinesischen Stäbli mampfen, Plastikfrösche durch einen Parcours zu bringen usw. bereiteten uns dabei viel Freude. Zum Schluss tanzten wir uns die Seele aus dem Leib und fielen anschliessend todmüde aber überglücklich ins Bett. La vita e bella!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert