Mister X und das Dosentelefon

Tag 1, 29.9.18

Um 9.00 Uhr bei der Gemeinde Dulliken haben sich die Kinder des Herbstlager 2018 mit grosser Aufregung und Spannung besammelt. Nach dem Abschied von der Familie ging es endlich los und wir stiegen in den Bus in Richtung Olten, um dann mit dem Zug nach Yverdon-les-Bains weiterzureisen. Dort angekommen erhielten wir ein Couvert mit dem ersten Hinweis von Mister X. Anhand von diesem Puzzle erfuhren wir, dass Mister X nach Provence gefahren ist. Wir entscheiden uns dieser Spur zu folgen. Nach einer langen Busfahrt erfuhren wir, dass Mister X etwas gestohlen hatte und wir fanden einen Chatverlauf zwischen Mister X und einer unbekannten Person. In diesem erfuhren wir von einem Koffer, welchen Mister X jemandem übergeben möchte, dafür aber noch ein Fernrohr und ein Kommunikationsmittel benötigt. Auf dem Weg nach les Rochats erhielten die kleinen Detektive durch lösen von verschiedenen Rätseln, Puzzleteile, welche zum Schluss eine Bastelanleitung ergaben. Beim Lagerhaus angekommen war leider keine weitere Spur von Mister X zu finden, deshalb beschlossen wir, die fehlenden Utensilien mit Hilfe der Bastelanleitung herzustellen. Jeder konnte seiner Fansasie freien Lauf lassen.

Da wir noch immer keine Spur von Mister X hatten, entscheiden wir uns eine Detektivausbildung zu beginnen. Erste Lektion: Erste Hilfe und Kommunikationsmittel und so konnten die Teilnehmer ihre Übermittlungskenntnisse bei einem Schiffeversenken via Funkgerät unter Beweis stellen.

Gerade als wir die Ausbildung beenden wollten, wurde ein Couvert mit einem Hinweis zu Mister X gefunden. Darauf stand, dass sich Mister X unter uns im Lager verbindet. Sofort waren alle verdächtig, doch die Beschuldigungen brachten nichts, Mister X wurde nicht entlarvt.

Wir hoffen, dass wir morgen weitere Hinweise zu Mister X und dem Diebesgut finden werden.

Mit diesem tollen Start ins Herbstlager freuen wir uns auf die nächsten Tage.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert