OL und der verlorene Zauberstab

Tag 7, Freitag, 04.10.2019

Das Wetter schien zu realisieren, dass das Lager bald vorbei ist. Es nieselte den ganzen Morgen. Das hielt uns aber nicht davon ab, einen Orientierungslauf in Dreiergruppen zu absolvieren. Es gab verschiedene Posten die wir mittels einer Karte finden mussten. Bei jedem Posten gab es einen Buchstaben. Somit hatten wir am Schluss das Lösungswort:  Apparieren. Nach dem Mittagessen, Fischstäbchen und Kartoffeln, sagte uns Sabi, dass sie einen traurigen Zauberer gesehen hat. Der hat seinen Zauberstab verloren und kann darum das magische Dorf nicht mehr sehen. Der Zauberstab gab es in der Tombola zu gewinnen. Wir traten in unseren Häusergruppen an. Es gab vier verschiedene Personen, bei denen man durch Lösen verschiedener Aufgaben Geld verdienen konnte. Aufgaben unteranderem waren: Schuhe untereinander tauschen, unser Alter zusammenzählen, drei Witze erzählen, drei Bottleflips, eine Strophe von einem Weihnachtslied singen, Buchstabensalat lösen, Quizfragen beantworten, zehn Automarken nennen, fünf verschiedene Naturgegenstände nach verschiedenen Eigenschaften, Ein Löffel an einer Schnur durch ein Kleidungsstück aller Teilnehmer ziehen etc. Dafür gab es Geld, jedoch gab es vier verschiedene Währungen. Die Lösliverkäufer nahmen nicht immer alle die gleiche Währung. Wenn wir Glück hatten und der Verkäufer die Währung annahm, dürften wir in den Löslisack greifen. Natürlich gab es auch vier verschiedene Löslifarben, für jedes Haus seine eigene. Unter den Treffern gab es für jeden Hausbewohner einen Gummiball. Jedes Haus hatte auch ¼ einer Nummer, der Nummer «0». Alle vier Lösli mit diesem Viertel, ergab dann die Nummer Null und wir haben damit den Zauberstab für den Zauberer gewonnen. Der Zauberer war so glücklich darüber, dass er uns gleich die Bahntickets für die Heimreise morgen hergezaubert hat. Wir kommen also morgen heim 😉 Nach dem letzten Abendessen im Lager und einem kräftigen «Mama Mucci» genossen wir alle zusammen den Bunten Abend. Der stand ganz unter dem Stern «Abschlussball und Hausmeisterschaft». In verschiedenen Spielen konnten wir noch die letzten Punkte für den Wettkampf holen. Lieder raten, Pantomime, Kastanien-Champion, Sockenraub und viele mehr. Nach der Danksagung an unsere zwei liebsten Küchenbänze, tobten wir uns das letzte Mal so richtig aus in unserer Disco und fielen müde aber glücklich ins Bett. Macht euch bereit liebe Eltern, wir kommen bald heim mit vielen tollen Eindrücken, Erlebnissen, Gebasteltem und einem Koffer voller dreckiger Kleider. 😊

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert