Trottinett und Tiramisu

Tag 6, Donnerstag, 03.10.2019

Nach dem wir gestern im Film der kleinen Hexe zugeschaut haben, wie sie auf dem Besen durch die Weltgeschichte flog, packte uns das Fieber. So beschlossen wir uns auf den Weg Richtung Lenk zu machen. Mit der Gondelbahn «Stand-Xpress Metsch» ging es auf den Metschstand von wo wir auf den nahe gelegenen Hahnemoos wanderten. Dort fing die «Flugstunde» an 😊 31 Kinder und 6 Erwachsene schnappten sich einen Helm und ein Trottinett und sausten den Berg hinunter und mit der Gondelbahn wieder rauf. In drei verschiedenen Stärkegruppen gab es den ganzen Nachmittag «all-you-can-trotti». Am Abend stand zur Abwechslung mal etwas ernsteres auf dem Programm. Auf spielerische Art wurden wir auf verschiedene Handicaps sensibilisiert. So hatte jeder von uns eine Beeinträchtigung: blind, gehbehindert, nur ein Arm, stumm, keine Finger und schwerhörig. In fünf verschiedenen Gruppen war es unsere Aufgabe gemeinsam ein Tiramisu herzustellen. Dabei waren die Aufgaben, was es zu tun gab, verteilt und wir mussten den jeweils anderen anweisen. Es war eine sehr spannende Erfahrung, diese Handicaps in diesem Umfang kennenlernen zu dürfen. Nach dem leckeren Dessert freuten wir uns aufs Bett 😊

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert